Themen
    
 
 
 
 
 

Wer wir sind

Holger hat mit der Gründung vor zehn Jahren sein Hobby zum Beruf gemacht. Seine Ur-Oma habe ihn schon als Kind mit zum Pilzesammeln genommen und so seine Begeisterung geweckt. Die früh entstandene Faszination mündete schließlich in den Anspruch, eine Vielfalt an hochwertigen Pilzdelikatessen unter kontrolliert biologischen Bedingungen, nach Bioland-Richtlinien zu kultivieren.
Holger Willemsen beschäftigt fünf Mitarbeiter, und auch die Familie, allen voran sein Sohn Hannes, hilft mit im Betrieb.

Was wir tun

Eine Ahnung von Hexenküche kommt auf beim Betrachten der vielformigen Pilze in wundersamen Farben, die in der Bio-Pilzzucht Adelhorn wachsen. Pilzen haftet noch immer etwas rätselhaft Undurchsichtiges – vielleicht sogar Gefährliches an. Dabei gibt es weit mehr Delikatessen als giftige Vertreter unter den Pilzen. Ob Rosensaitling, der aussieht wie pinkfarbene Segelohren oder der markante weiße Puschel-Pilz Igel Stachelbart, zarte Enoki oder leuchtende Goldkäppchen, die frischen Zuchtpilze von Adelhorn sind ein ungewöhnlicher Augenschmaus – ganz zu schweigen von ihren kulinarischen und gesundheitsfördernden Qualitäten.
Die Biopilzzucht-Adelhorn bietet die qualitativ hochwertigsten Biopilzprodukte, die gegenwärtig auf dem Markt erhältlich sind.

Geschichte

Die Pilzzucht liegt im Raum Diepholz in Niedersachsen und wurde 1998 von Holger Willemsen und Rudolf Natter gegründet. Das Ziel war von Anfang an eine Vielfalt an hochwertigen Pilzdelikatessen unter kontrolliert biologischen Bedingungen zu kultivieren. Dafür wurden die Stallungen, eines seit 20 Jahren nicht mehr bewirtschafteten Bauernhofes umgebaut.

Unser Engagement

Interessierte Besucher sind willkommen! Bitte telefonisch anmelden.

Unsere Erzeugnisse

Edelpilze

 

Saisonkalender

  Jan. Feb. März Apr. Mai Juni Juli Aug. Sep. Okt. Nov. Dez.
                         
Edelpilze
                         
                         

Kontakt

Pilzzucht Adelhorn
Adelhorn 2
49406 Drentwede
Tel. 04246 964236

 

Website

biopilzzucht-adelhorn.de