Themen
    
 
 
 
 
 

Was wir tun

Eine ganze Menge! Um die 50 verschiedenen Sorten Gemüse werden auf dem Himpsl-Hof übers Jahr angebaut.
Es gibt knackige Salate, leckere Kartoffeln, frische Möhren, leuchtende Kürbisse, dann noch Brokkoli, Bohnen, Mangold, Zuckermais, Fenchel, Petersilie, Rote Bete, Spinat, Blumenkohl, Broccoli, Weiß- und Rotkohl, Wirsing, Pastinaken, Wurzelpetersilie, Lauchzwiebeln, Steckrüben, Kohlrabi und Zwiebeln. Im Sommer wachsen dann noch Tomaten und Paprika, Auberginen, verschiedene Kräuter wie Ruccola und Basilikum und Peperoni. Wird es wieder kühler, breitet sich stattdessen Feldsalat und Postelein aus. Und das natürlich in Bio-Qualität und auf dem Himpsl-Hof so auch komplett ohne den Einsatz chemisch-synthetischer Pflanzenschutzmittel.

Unser Engagement

Alte Sorten wieder aufleben lassen - das können sie gut und ist man mal zu Besuch auf ihrem Hof, so lohnt sich ein Nachfragen: Gerne wird dann von der Berner Rose, von Portulak und Stielmus geschwärmt.

Unsere Erzeugnisse

Salat, Tomate, Gurke, Paprika

 

Saisonkalender

  Jan. Feb. März Apr. Mai Juni Juli Aug. Sep. Okt. Nov. Dez.
                         
Salat
                         
                         
Tomate
                         
   
                         
Gurke
                         
   
   
                         
Paprika
                         
   
 
                         

Kontakt

Himpsl-Hof
Waterkamp 2a
26188 Edewecht
Tel. 04405-6918
Fax. 04405-49949

 

Website

himpsl-hof.de