Themen
    
 
 
 
 
 

Wer wir sind

Der Hof Schütte liegt in Eydelstedt im Landkreis Diepholz. Dort bauen Hanna Schütte und ihr Mann vor allem Spargel und Erdbeeren sowie Buschbohnen, Zuckermais, Hokkaido-Kürbisse, Kartoffeln und Getreide in Demeter-Qualität an.

Was wir tun

Landwirtschaft nach Demeter-Richtlinien! Denn Hanna Schütte wollte einfach mehr und deshalb war es für sie der richtige Weg, einen Schritt weiterzugehen und im Anbau, aber auch in den Tierrichtlinien noch konsequenter zu arbeiten. So ist sie 2006 dem Demeter-Verband beigetreten. Denn Demeter steht mit seiner biologisch-dynamischen Landwirtschaft für den besonderen Umgang mit Boden, Pflanzen und Tieren. Deshalb setzt sie spezielle Präparate ein, die den Boden und das Pflanzenwachstum harmonisieren. Und den Erfolg kann Hanna Schütte jeden Tag auf ihren Hof selber sehen: Die Pflanzen gedeihen hervorragend und ihren Tieren geht es gut.

Geschichte

Im Laufe der Jahre hat sich der Betrieb auf ca. 32 ha vergrößert. Seit einigen Jahren ist der konventionelle Betriebsteil verpachtet und sie bewirtschaftet zusammen mit ihren Mann nur noch den Demeter-Betrieb.

Unsere Erzeugnisse

Erdbeere, Spargel

 

Saisonkalender

  Jan. Feb. März Apr. Mai Juni Juli Aug. Sep. Okt. Nov. Dez.
                         
Erdbeere
                         
       
         
                         
Spargel
                         
     
           
                         

Kontakt

Hof Schütte
Dörpel Nr.1
49406 Eydelstedt