Themen
    
 
 
 
 
 

Wer wir sind

Wir sind Antje Wilke-Rampenthal und Franz Sautmann mit unserem tollen Team. Unsere Gärtnerei haben wir bereits 1989 gegründet, damals haben wir uns ganz bewusst für den ökologischen Landbau entschieden nachdem wir die Landwirtschaft konventionell erlernt haben - und auch heute ist für uns etwas anderes einfach nicht mehr denkbar.

Was wir tun

Ein vielfältiges Sortiment von hochwertigem Bioland Obst und Gemüse wächst in unserer Gärtnerei heran. Auf 20 Ackerland kultivieren wir über 40 verschiedene Gemüsearten, in den Gewächshäusern reifen den Sommer über Paprika, Gurken, Tomaten und Auberginen. Und in unserer Obstanlage ernten wir auf 3,5 ha Äpfel, Birnen und Beeren. All diese Köstlichkeiten ernten wir jeden Morgen frisch und verkaufen sie auf Wochenmärkten und in unserem Bioladen.
Unser in langjähriger Arbeit gewonnenes Wissen und Können geben wir an Auszubildende weiter, sodass auch für künftige Gärtnergenerationen gesorgt ist. Neben den vielen fleißigen Händen unserer Mitarbeiter helfen uns bei unserer Arbeit auch Hummeln und Wildbienen.

Unsere Region

Unweit Hannover liegt unsere Gärtnerei ländlich in Rethmar. Hier im Südosten der Landeshauptstadt bauen wir auf unseren Feldern ganz viel Gemüse an.

Kontakt

Gärtnerei Kiebitz
Sautmann & Rampenthal GbR
Osterkamp 15
31319 Sehnde-Rethmar
Tel. 05138 - 4341

 

Website

https://kiebitz-bioland.de