Themen
    
 
 
 
 
 

Wer wir sind

Gleich hinter dem Elbdeich bei Cuxhaven in den saftigen Marschwiesen liegt der Hof von Ralf Adden. Er lebt dort mit seiner Frau und seinen Tieren. Ein Mitarbeiter bewirtschaftet den Hof mit ihm zusammen und möchte den Hof später übernehmen.

Was wir tun

Wir erzeugen leckere und gesunde Bioland-Eier. Unsere 3000 Hühner leben in drei Mobilställen. Mobilställe sind besonders praktisch für uns, denn so können wir alle paar Wochen die Ställe wie einen Anhänger an den Traktor hängen und auf eine frische Auslauffläche ziehen. Wenn also die Fläche nicht mehr grün ist, geht´s ein Stück weiter. Dadurch haben unsere Hühner jederzeit frisches grünes Wiesenfutter und können im Sommer wie im Winter im Freien leben. Das hält unsere Hühner gesund und sorgt durch das im Gras enthaltene Carotin für die schöne gelbe Farbe der Eidotter.
Wir haben noch mehr Tiere auf dem Hof: ein paar Schweine, Schafe, Gänse und den Hofhund Rick.

Unsere Region

Der Biolandhof Adden liegt an der Elbmündung nahe Cuxhaven. Ganz in der Nähe ist auch der Hof von Enno Allers, mit dem wir in regelmäßigem Austausch stehen: Enno bekommt Hühnerdung für seine Felder und wir bekommen von ihm Futtergetreide für die Hühner. So hilft jeder jedem und es wird nichts verschwendet.

Unser Engagement

Damit es den Tieren jederzeit gut geht und uns noch Zeit für andere Dinge bleibt, werden die Temperatur im Stall, die Wasser- und Futterzufuhr und das Ausmisten automatisch reguliert. Sie haben viel Platz und sind unter den wachsamen Augen der Hähne gut behütet.

Unsere Erzeugnisse

Eier

 

Saisonkalender

  Jan. Feb. März Apr. Mai Juni Juli Aug. Sep. Okt. Nov. Dez.
                         
Eier
                         
                         

Wohnwagen für Hühner

Die Deutsche Welle war für einen Beitrag über Mobilställe für Hühner zu Besuch bei Ralf Adden. Hier geht es zum Beitrag

 

Kontakt

Biolandhof Adden
Wehldorfer Str 52
27478 Cuxhaven
Tel. 04722 539