Themen
    
 
 
 
 
 

Wer wir sind

Fast 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung in der Herstellung von vegetarischer und veganer Feinkost aus 100 % kontrolliert-biologischem Anbau. Das macht uns Freude und darauf sind wir stolz.

Was wir tun

Das Rezept vom Zwiebelschmelz ist vor fast 40 Jahren am heimischen Herd entstanden. Eine leere Haushaltskasse und Experimentierfreude waren seine Geburtshelfer. Ein größerer Topf und eine neue Schöpfkelle mussten angeschafft werden, denn Freunde, Bekannte und auch die ersten Bioläden der Umgebung entdeckten den veganen Zwiebelschmelz als leckere Alternative zu Wurst und Käse. Heute sorgen viele fleißige Hände – von mittlerweile mehr als 100 MitarbeiterInnen – für insgesamt fast 100 verschiedene Sorten Brotaufstriche, Senfspezialitäten, Tomatensaucen, Fruchtaufstriche und Soul Kitchen (Gemüsegerichte).
Selbstverständlich sind all unsere Köstlichkeiten ohne Gentechnik.

Und wir fangen vor unserer Haustür an: Regionaltät ist uns ein wichtiges Anliegen - Möhren, Äpfel und Erdbeeren kommen auf kurzen Wegen zu uns. Die Senfsaat wird in Niedersachsen, Hessen und Brandenburg angebaut, auch die Sonnenblumenkerne kommen zu 100 % aus Deutschland. Viele Obst- und Gemüsesorten beziehen wir bereits vollständig aus Deutschland. Weitere Projekte sind in Arbeit. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Biolandwirten macht uns viel Freude.

Unsere Region

Silberstedt liegt zwischen Husum und Schleswig und gehört zum Kreis Schleswig- Flensburg. Die Gegend ist stark landwirtschaftlich geprägt.

Unser Engagement

Unsere Rohstoffe stammen schon immer aus kontrolliert biologischem Anbau. Weltweit hat sich die Bio-Anbaufläche auf 35 Millionen Hektar erhöht. Zwergenwiese hat mit knapp 1.000 Hektar dazu beigetragen.

Kontakt

Zwergenwiese Naturkost GmbH
Langacker 1
24887 Silberstedt
Tel. 04626 - 1831-0
info@zwergenwiese.de

 

Website

https://www.zwergenwiese.de